Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Cinematic Universes

Wie Fortsetzungen unsere Filme zerstören

HörBar

Die Hochschule KA - Technik und Wirtschaft on air

24.01.2017 um 17:00 mit Felix Klein, Martina Zink

Kino vs. Computer

Ab in's Lichtspielhaus oder lieber daheim glotzen?

von Constantin Volz

Das ist der (Standard-)Lebenszyklus eines Films:

Der Standard sieht so aus: Ein Film wird angekündigt. Dann wird ordentlich Werbung dafür gemacht. Teaser, Teaser-Trailer, Trailer 1, Trailer 2 usw. Der Streifen erscheint und kommt in die Kinos. Er läuft gut oder schlecht und nach ein bis zwei Monaten wird er aus dem Programm genommen. Daraufhin wird im Netz über eine Fortsetzung diskutiert und ob er grandios oder schlecht gewesen ist. Ein halbes Jahr später erscheint die DVD und B…

© Constantin Volz

Eine Partynacht in Karlsruhe

von Janis Reuter

Diese 5 Läden wurden von uns für euch getestet:

Das Ubu:

Karlstraße 6, 76133 Karlsruhe

http://www.ubu.bar

Das Sruffys:

Karlstraße 4, 76133 Karlsruhe

http://www.scruffys.de/



Das Z10:

Zähringerstraße 10, 76131 Karlsruhe

www.z10.info



Das AKK:

Paulckepl. 1, 76131 Karlsruhe

https://www.akk.org



Die Stadtmitte:

Baumeisterstraße 3, 76137 Karlsruhe

https://www.facebook.com/die.stadtmitte.karlsruhe/





© Janis Reuter

Primitives von Bayonne

mehr als ein DJ-Album

von Niklas Pilz

Gefangen im Loop des Rausches

Bayonne ist eine französische Kleinstadt am Atlantik. Kleine bunte Häuschen und oft ist nur das Rauschen des Meeres zu hören. Verträumt und irgendwie unwirklich.

Bayonne ist aber auch ein Musiker. Sein Debut-Album „Primitives“ klingt allerdings genau so wie die Kleinstadt am Meer. Hypnotisch und irgendwie von einer anderen Welt. 

© Dustin Cohen

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

20:00 - 22:00 Uhr
Overdrive Das Mixtape
mit Redaktion junger Kulturkanal

Programmtipp

Mittwoch
18:00 - 19:00 Uhr
JazzIt Aus Pop wird Jazz
mit Amanda Saad

Feedback

Weiterempfehlen