Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Polyamorie

Queer-Day an der PH Karlsruhe

KultUhr

01.08.2016 um 18:00 mit Hannah Radgen

©

ExtraHertz 667

Making Of Campustag und Music to go

mit Anna Lang, Nena Wagner

Prognastitation ist angesagt: In dieser Folge von ExtraHertz gibt uns Moderatorin Anna Lang einen kleinen Einblick in ihren Studentenalltag. Derzeit arbeitet sie an ihrer Abschlussarbeit und lässt sich gerne vom schönen Wetter und tollen ExtraHertz­Beiträgen ablenken. Zu sehen ist in dieser Ausgabe: Das diesjährige „Music to go“ und ein „Making of“ des Studiengangs KulturMediaTechnologie (KMT), der sich auf dem Campustag präsentierte.

© ExtraHertz

Overdrive - nachgehört

Das Dobler Woodrock-Festival

von Lucas Rudolf, Julia Kuhlmeier

In der letzten Overdrive-Sendung hatten wir die Jungs vom Dobler Woodrock Festival zu Gast. Dave und Benny organisieren nun im sechsten Jahr das kleine Rockfestival im Nordschwarzwald. Was die Arbeit eines Festival-Orga-Teams ist, was alles dazugehört und Highlights aus mehreren Jahren Woodrock haben sie uns im Interview erzählt.

Zum Schluss kamen noch Heart Of Chrome zu uns, die dieses Jahr beim Woodrock spielen.…

© Felix Dräger/Lucas Rudolf

ExtraHertz 666

Die HemingwayLounge und das Geistoz-Theater

mit Nick Sternitzke, Annabell Thiel

Kultur pur in dieser Folge: Wir haben die Hemmingway­Lounge besucht. Dort könnt ihr bei einem guten Glas Wein oder einer Tasse Kaffee toller Musik von Studenten der Hochschule für Musik genießen. Außerdem waren wir im Studententheater. Studenten der Geistes­ und Sozialwissenschaften am KIT haben ein Theaterstück auf die Beine gestellt und wir haben mit dem Regisseur und einigen Schauspielern gesprochen.

© ExtraHertz

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr
mit Hannah Radgen

Feedback

Weiterempfehlen