Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

ExtraHertz 672

[WDH] Studentenleben in Karlsruhe und Trend Longboard

KultUhr

Julian und die Liebe

29.08.2016 um 18:00 mit Julian Burmeister

©

ExtraHertz 669

[WDH] Ausgewogene Ernährung, Trendfood Vegetarisch, Ein veganer Brunch

mit Mailine Schirmeister

Über die Sommerferien wiederholen wir unsere beliebtesten ExtraHertz-Sendungen der letzten Semester. Diese Woche:Das Thema gesunde Ernährung ist derzeit ja in aller Munde. In dieser Sendung gehen wir dem Ganzen einmal auf die Spur. Wie genau definiert sich eigentlich gesunde Ernährung? Ist die vegetarische Ernährung nur ein Trend? Und was bewegt Menschen dazu sich vollkommen ohne tierische Produkte, also vegan, zu ernähren? Die Antworten haben für euch Nina Detz, Phillip Wilhelm, Lucas Rud…

©

Experimente in Russland

Die Karlsruher Elektronik-Band Benoît And The Mandelbrots auf dem Gamma Festival in St. Petersburg

von Jakob Bauer

Poesie und Pathos. Das wünscht sich der russische Präsident Putin von seinen Künstlern. Kritische und experimentelle Kunst wird dann schon mal als „Schande für Russland“ runtergemacht. Aber in Russland gibt es trotzdem alternative Festivals. Auf dem Gamma Festival in St. Petersburg hat Ende Juli die Karlsruher Elektronik-Band Benoît And The Mandelbrots gespielt. Experimentelle Elektronik aus Deutschland im autoritären Russland. Ein Abenteuer.

Die Musik von Benoit And The Mandelbrots u…

© Kateřina Vráblíková

ExtraHertz 668

[WDH] Villa Schönsinn und Career Center

mit Julia Kuhlmeier

Über die Sommerferien wiederholen wir unsere beliebtesten ExtraHertz-Sendungen der letzten Semester. Diese Woche: 



Wie wär‘s eigentlich mal mit einer neuen Zimmerdekoration? Aber bitte etwas Ausgefallenes, ein Möbelstück mit Geschichte zum Beispiel. Die Villa Schönbrunn in der Weststadt bietet zahlreiche Vintage-Schätze, die es sonst nirgends gibt. 

Wer eher musikalisch statt kreativ ist, der sollte mal beim sogenannten Career Center der Hochschule für Musik Karlsruhe vorb…

©

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

07:00 - 09:39 Uhr
Frühstücksmusik
mit Studierenden des JungenKulturKanals

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr Julian und die Liebe
mit Julian Burmeister

Feedback

Weiterempfehlen