Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Retroschau "Stairway to Heaven"

Der vielleicht größte Song aller Zeiten

JKK Feature

Von Schuhschachteln und Weinbergen. Wie der Klang in den Konzertsaal kommt

30.09.2016 um 11:00 mit Rebecca Pfister

©

Was kannst du eigentlich?!

Talentanalyse für Studierende

von Felix Klein

Was für Talente habe ich eigentlich? Manche wissen das gleich schon von Anfang an. Manche tun sich aber auch schwer damit. Für diese Fälle gibt es die Talentanalyse vom Studium Generale. 

©

ExtraHertz 676

[WDH] Dämonen und Elchkühe

mit Linda Christ

Über die Sommerferien wiederholen wir unsere beliebtesten ExtraHertz-Sendungen der letzten Semester. Diese Woche:

Für Außenstehende sieht es oft einfach nur aggressiv und verstörend aus, wenn Sängerinnen und Sänger in ihr Mikro knurren, grunzen oder schreien. Wenn man die Schreihälse aus Metal und Hardcore aber trifft und mit ihnen quatscht, sind es meistens ziemlich nette und entspannte Menschen. Wie passt das zusammen? Was bringt sie dazu, auf der Bühne die Sau - oder besser: …

©

ExtraHertz 675

[WDH] Popmusik in Südtirol

mit Emilia Wieding

Über die Sommerferien wiederholen wir unsere beliebtesten ExtraHertz-Sendungen der letzten Semester. Diese Woche:

Gute Musik gibt's nur in der Stadt? Weit gefehlt! Auch in ländlichen Regionen wie Südtirol gibt es eine Musikszene. Das beweist uns Thomas Stolcis in dieser Extrahertz-Folge.

©

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr
mit Birgit Nockenberg

Feedback

Weiterempfehlen